26.11.2015

Aktuelles zur Flüchtlingssituation

Im Rahmen einer SPD-Runde wird Peter Eichstädt am 26. November über die Situation zur Aufnahme und Integration von geflüchteten Menschen in unseren Gemeinden sprechen und aktuelle Informationen aus der Landespolitik geben.

Termin: 26. November 2015, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Landhaus Siemers, Dorfstraße 21, Breitenfelde

Ministerpräsident Torsten Albig nannte die aktuelle Situation die größte Herausforderung Deutschlands seit der Wiedervereinigung. Tausende von Flüchtlingen aufzunehmen, verlange allen viel ab; man müsse auch Defizite ertragen.

Ralf Stegner warnte vor negativen oder gar rassistischen Tönen. "Die Aufgabe von Politik muss darin bestehen, die Ängste nicht zu vergrößern, aber die konkreten Probleme - die es ohne Zweifel gibt - zu lösen."

Um mit Euch die Herausforderungen in Euren Städten und Gemeinden zu besprechen, lade ich zu einer gemeinsamen Zusammenkunft ein. Für die Informationen aus der Kreispolitik wird ein Vertreter der SPD-Kreistagfraktion zur Verfügung stehen.

Themen:

  1. Situation zur Aufnahme und Integration von geflüchteten Menschen in unseren Städten und Gemeinden
  2. Informationen aus der Landespolitik
  3. Informationen aus der Kreispolitik

Ich wünsche mir einen regen Informationsaustausch und eine befruchtende Diskussion mit allen Beteiligten.

Peter Eichstädt, MdL

zurück | nach oben