20.06.2007

DEHOGA sollte die Friedenspfeife rauchen!

Zum neuen „Extrablatt für Toleranz" des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Schleswig-Holstein erklärt der drogenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Peter Eichstädt:

Wer in dieser Weise gegen den Nichtraucherschutz polemisiert, macht die Rechnung gegen den Gast: Es gibt unzählige Nichtraucher und Nichtraucherinnen, die schon lange auf den Tag warten, an dem das Rauchen in Gaststätten beendet wird. Die Behauptung des DEHOGA, Passivrauchen sei nicht gesundheitsschädlich, ist längst widerlegt und deshalb nicht ernst zu nehmen. Hier stellt sich die Frage, für wie dumm der DEHOGA seine Gäste hält.

Ich rate den Repräsentanten des Gaststättengewerbes noch zu einem letzten Rauchgenuss: der Friedenspfeife mit den Nichtrauchern. Dieser weiße Rauch wird sich auszahlen!

zurück | nach oben