15.07.2015

Herzlichen Glückwunsch, Marit Hansen, danke, Thilo Weichert!

Zur Wahl der Landesdatenschutzbeauftragten erklärt der Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Datenschutz, Peter Eichstädt:

Die SPD-Landtagsfraktion gratuliert Marit Hansen herzlich zur Wahl zur Landesdatenschutzbeauftragten. Als bisherige Stellvertreterin des ULD-Leiters ist sie mit allen Fragen des Datenschutzes in Schleswig-Holstein bestens vertraut. Wir sind gespannt, welche Impulse eine Informatikerin auf dieser Stelle einbringt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Dem bisherigen Datenschutzbeauftragten Dr. Thilo Weichert danke ich im Namen meiner Fraktion für seine langjährige Arbeit. Er war ein für die Politik nicht immer bequemer, manchmal sogar ein unbequemer Partner – aber immer ein Partner. Er hat den Datenschutz in unserem Land zu einem Markenzeichen gemacht und damit weit über unsere Landesgrenzen hinweg großes fachliches Ansehen erworben. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

zurück | nach oben